musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285

ARCHIV

ENSEMBLES DES „JUGENDORCHESTER HAVIXBECK“ KONZERTIEREN IM RATHAUSFESTSAAL IN MüNSTER

| 04.11.2011 |

Ein Holzbläserquintett in der klassischen Besetzung Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott spielt das Divertimento Nr. 1 in B-Dur von Franz Joseph Haydn, mit dem berühmten „Choral St. Anthoni“. Ein Larghetto aus der Sonate g-moll von Gaetano Donizetti und das Werk „Entr'acte” von Jacques Ibert erklingen in der Besetzung Querflöte (Marie Drunat) und Harfe (Sophia Debus).

Unter der Leitung von Ralf Bachmann spielt ein Schlagzeugensemble moderne Werke von Wolfgang Reifeneder und Eckhard Kopetzki. Der Schlagzeuger Stephan Steinhoff tritt am Marimbaphon mit der „Stout Sonata“ von Eckhard Kopetzki als Solist auf. Das Saxophonquartett „Saxonata, unter der Leitung von Judith Becker, spielt eine Gavotte von Georg Friedrich Händel, Ausschnitte aus der Bühnenmusik zur „Dreigroschenoper“ von Kurt Weill sowie den „Chinese Rag“ von Jean Matitia.

Konzertkarten zum Preis von 20 EUR sind im Vorverkauf erhältlich im Ticket-Shop der Westfälischen Nachrichten (Prinzipalmarkt 13, 48143 Münster), bei der Beratungsstelle der Multiple Sklerose Gesellschaft (Maximilianstr. 13, 48147 Münster, Tel. 0251 / 232313) und in der Musikschule Havixbeck (Tel. 02507 / 2285) sowie unter www.musikschule-havixbeck.de. Restkarten werden an der Abendkasse verkauft.