musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285
| 27.12.2019 |
 
Jugendorchester Havixbeck spielt Weihnachtskonzerte in Senden & Münster
 
 

Das Jugendorchester Havixbeck gestaltet zwei Weihnachtskonzerte in Senden und Münster mit dem Titel „Alles Still“. 

Die festliche Bläsermusik erklingt am Freitag, dem 27.12. (19.00 Uhr) in St. Laurentius in Senden und am Samstag, dem 28.12. (19.30 Uhr) in St. Stephanus in Münster (Aaseestadt). Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Um Spenden für die Jugendarbeit wird gebeten.
 
Ruhe und Stille werden die wesentlichen musikalischen Elemente in diesem Konzert sein. Gelegentlich baut sich ein großer Orchesterklang auf, der allerdings schnell wieder in die Ruhe und Stille zurückfindet. Die Musik des Jugendorchesters bietet den Zuhörern eine schöne Gelegenheit zur Ruhe zu kommen und die Entschleunigung des Weihnachtsfestes zu genießen.
 
Neben Advents- und Weihnachtsliedern sind besondere Werke des Konzertes „Time Remembered“ von Philip Sparke, „Rest“ von Frank Ticheli und „Westminster Carol“ von James Hosay. Die Sopranistin Henrike Jacob, die schon beim Herbstkonzert gemeinsam mit dem Orchester zu hören war, lässt ihre wunderschöne Stimme bei „Solveigs Lied“ von Edvard Grieg, „Cantique de Noel“ von Adolphe Adam, und „I shall love“ von Jan van der Roost erklingen.
 
www.jugendorchester-havixbeck.de